Wechsel in der Scharleitung der Jubla Escholzmatt

Freitag, 29. Dezember 2023

Wechsel in der Scharleitung der Jubla Escholzmatt

Janik Portmann übernimmt per 1. Januar 2024 die Funktion des Scharleiters der Jubla Escholzmatt, was dem Amt des Vereinspräsidenten entspricht, von Florian Thalmann. Janik Portmann ist seit Sommer 2021 Mitglied des Leitungsteams der Jubla Escholzmatt und freut sich über die neue Herausforderung, die er ab nächstem Jahr angehen darf. Florian Thalmann ist überzeugt, mit Janik Portmann eine geeignete Persönlichkeit für die Führung der Schar gefunden zu haben und wünscht ihm gutes Gelingen in der neuen Funktion und viele tolle Erlebnisse.

Florian Thalmann war seit Sommer 2018 Mitglied des Leitungsteams und hatte die Scharleitung während den letzten drei Jahre, davon zwei Jahre als Co-Scharleiter neben Sarah Zemp, die die Jubla Escholzmatt ebenfalls auf Ende Jahr verlässt, inne. Mit seinem Austritt macht er neuen Ideen und jüngeren Personen Platz, wie er selbst sagte. Die neu gewonnenen Zeitressourcen hält er sich vorerst für allfällige neue Projekte und Engagements frei.

Florian Thalmann (links), bisheriger Scharleiter, ...

Florian Thalmann (links), bisheriger Scharleiter, und Janik Portmann, neuer Scharleiter der Jubla Escholzmatt.

Jetzt teilen